“ES PONTÀS“ das Tor zum Meer

Das Foto zeigt das Felsentor Es Pontàs auf Mallorca
Cala Santanyi, Mallorca, Spanien

Dieser aus dem Meer aufragende Felsen ist gigantisch, atemberaubend, traumhaft, malerisch…

wieder so ein magischer Ort für mich in dieser Welt

gewaltige Natur, früh am Morgen, mittags oder in den Abendstunden…

 jede Tageszeit hier ist besonders.

Die Stimmung am späten Nachmittag scheint mir für mein Aquarell perfekt. Das Sonnenlicht lässt das Meer funkeln und am Fuße des Felsens sehr  intensiv türkis- und ockerfarben schimmern.

Die Aussichtsplattform ist mit einem Geländer gesichert. Die Böschung ist steinig und steil. Ich würde das Felsentor gerne aus einer anderen Perspektive malen. Die Felsen auf dem Weg nach unten sind glatt und durch den Sand sehr rutschig. Der Abgrund ist nah. Ich mache ein paar Fotos und kehre um.

Eine  erste grobe Skizze entsteht an der Aussichtsplattform.

Das Foto zeigt eine Bleistiftskizze des Felsentores Es Pontàs

Kein schattiges Plätzchen und etwa 35 Grad auf dem sandigen Fels… puh.

Ich entscheide mich für ein schnelles Aquarell in mein kleines Skizzenbuch. Das genügt mir für den Moment.

Das Bild zeigt eine Aquarellskizze des Felsentores Es Pontàs

Wenig später und an einem kühlerem Ort entstand dann das Aquarell…

Das Bild zeigt ein Aquarell des Felsentores Es Pontàs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

12 + 1 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.