Aquarellskizze weißes Ruderboot

Dieses Foto hat mir meine Malfreundin Ulrike aus Königswinter zur Verfügung gestellt. Sie ist eine begeisterte Hobbyfotografin.

Vielen Dank Ulrike für das wunderschöne Bild und dass ich es hier zeigen darf.

Besonders gefallen haben mir bei diesem Motiv die orangefarbenen Steine im Vordergrund mit ihrer Spiegelung im Wasser und als Kontrast daneben das kleine strahlend weiß leuchtende Ruderboot.

Ist mir, so wie hier bei diesem Bild, die Wiedergabe der Farben besonders wichtig, entsteht vorab eine kleine Aquarellskizze.  Es geht weniger um die Darstellung der Form, wichtiger ist das Planen und Anordnen der Farben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn + 5 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.